Solche zu dritt

Aus Solche
Wechseln zu: Navigation, Suche
Liveeindruck der Band zu dritt
Das Projekt Solche begann im Frühjahr 2004 ursprünglich mit drei Musikern, die in der Besetzung Andreas Neubert (drums), Daniel Seifert (git) und Holm Krieger (bass/voc) die etwas härtere Rock-Gangart bedienten. Besondere Highlights dieser Zusammenarbeit, die fast zwei Jahre dauerte, waren Support-Gigs für Wissmut, die Waikiki Beach Bombers und die Bananafishbones.

Besonders erwähnenswert ist, dass Holm Krieger einen 12-saitigen Bass spielte, der unter den Musikerkollegen mmer wieder Aufsehen erregte. Immerhin wurde er zum featured Player eines [Fachportals] gewählt.

In dieser Besetzung wurde mit Hilfe von Gerit Hecht das Album "Bild dir eine Ausstellung" fast vollständig eingespielt (Es fehlt das Lied Wetterglas), aber nach dem Split der Band im August 2005 wurde diese Aufnahmen nicht mehr verwendet, da SOLCHE als Duo beschlossen, das Album in der aktuellen Besetzung noch einmal einzuspielen.