Pressematerial

Aus Solche
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Band Solche

"Eigenständiger, eigenwilliger Akustik-Rock mit zerfranst deutschen Texten. Was sagen, aber knallen musses!"

"Akustik-Rock mit zerfransten deutschen Texten und ebensolchen Stilansprüchen. Was sagen, aber knallen musses. Solche können auch leise spielen und alles, aber solche Kategorisierungen reichen oft nicht weit. Selber hören macht schlau!"

"Solche spielen im kleinen Kreise Gitarre und Schlagzeug. Das klingt etwas nach Lagerfeuer, aber dass ein Abgesang auf diese Art der Musik-Formation etwas verfrüht ist, beweisen Solche live immer wieder, denn was da von Bühne kommt rockt richtig los. Wenn die Revolution in den Köpfen einen Soundtrack braucht, hier wird er geboten!"

Die Band Solche

"Musik hilft. Dir, mir, ihm und ihr. Solche versuchen hilft auch, besonders bei zerstreuten Beschwerden, die immer schlimmer werden und kaum Lust zum Atmen lassen. Solche sind weder Ärzte noch Arznei. Komm schon, hör zu und geh doch, wenn's dir nicht gefällt. In der Stadt vor dem Gesetz sind alle Bruder und Schwester, auch wenn die Reflexionen des Geschosses dich blenden. Schneller, du bist der Supergaul."

"Seit der Gründung der Band Solche zu Beginn des Jahres 2004 wurde sich zuerst auf eine Art Independent Rock mit eigenwilligen, deutschen Texten konzentriert. Dann kam die Abkehr von der Lautstärke eines startenden Düsenjets und, bedingt durch personelle Veränderungen, die Hinwendung zu dem, was getan werden muss. Was vorher Panzer war, ist nun eher Schierlingsbecher und wirkt da, wo es soll. Solche gehen live ordentlich ab, aber trotzdem stehen auch die kopflastigen Texte im Mittelpunkt. Die Attrappe der Kritik kann die Kritik der Attrappen nicht ersetzen."

Die Band Solche

"Kann man überhaupt ernst bleiben? Was will man denn sagen, welche Aussage könnte man mit einem Punkt abschließen? Wie weit kann man gehen, ohne sein kleines ironisches Hinterstübchen aufgeben zu müssen? Die Welt zersplittert in vielen Teilen und intellektuelle Entfernung scheint das Einzige zu sein, was vor Wahnsinn schützt? Der Zuschauer sitzt draußen und weiss Bescheid? Vielleicht - vielleicht aber auch nicht - Eine Band namens Solche."

"Zerfranste Texte, die irgendwie wie ein zusammengezapptes Abendfernsehprogramm sind, aber anders als dieses nicht absetzen, wenn die Quote nicht stimmt. Schnell sind Solche bei der Sache und die ist der Sache angemessen, etwas auszusagen. Punkt."