2009-08-15, Scheibenholz/Leipzig

Aus Solche
Wechseln zu: Navigation, Suche

An der traditionsreichen Leipziger Pferderennbahn 'Scheibenholz' (Clara-Zetkin-Park) spielten wir im Rahmen des 'livelyrix'-Festivals. Eingebettet in eine Reihe von Lesungen und vor einem wirklich grandiosen Poetry-Slam hatten wir die Möglichkeit, unsere Song- bzw. Textmaterial in einem schönen Ambiente und auf einer (im wahrsten Sinne des Wortes) schrägen Bühne zu präsentieren. Trotz des schönen Wetters und der kulinarischen Rahmenbedingungen kamen viele Leute erst gegen Ende bzw. nach unserem Auftritt (ob das was zu bedeuten hat). So war die Tribüne zunächst noch etwas spärlich besetzt, wurde dann aber mit zunehmender Dunkelheit immer voller. Wir hatten den Eindruck gut in das Line-Up zu passen, da Texte auch unsere Stärke sind (die Reaktionen der Zuhörer verstärkten diesen Eindruck). Im Nachgang konnten noch einige Kontakte geknüpft werden, so dass weitere musikalische und lyrische Kollaborationen mit den anwesenden Künstlern durchaus nicht auszuschließen sind. Warten wir es ab [...]