2009-01-16, Esperanto/Chemnitz

Aus Solche
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Band Solche

Unser erster Auftritt im Jahr 2009 in einer altbekannten Chemnitzer Location für den wir uns auch etwas Besonderes einfallen lassen haben. Das Motto war: Diesmal hält der Holm seinen Mund bei Ansagen und der Andreas übernimmt dafür den Part der Ansagemoderation. Was sich aus Sicht von Andreas so einfach anhörte, entpuppte sich im Verlaufe des Konzertes als äußerst schwieriges Unterfangen. Tja, Entertainment ist schon was anderes als mal locker auf den Drums herumzuhauen. In etwa bis zum vierten oder fünften Lied wurde das angedachte Konzept auch realisiert. Dann machte sich ein wenig mangelnde Kreativität breit und es ergab sich eine Teammoderation. Zum Ende des Konzertes hin waren die alten Hierarchien wieder hergestellt: Holm moderierte und Andreas konzentrierte sich auf Trommeln. Guter Versuch, aber begrenzt erfolgreiche Umsetzung. Nichtdestotrotz hat das Konzert Spass gemacht ... und nicht nur uns.