2008-11-05, Weltecho/Chemnitz

Aus Solche
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Beginn unserer kleinen Tour, die vier Konzerte in Folge haben sollte. Es ist für so etwas gar nicht schlecht damit in der Heimatstadt zu beginnen (auch wenn andere eher das Ende einer Tour dort bevorzugen). Die Räumlichkeiten sind vertraut, der Stress mit dem Anfahren und Aufbauen noch nicht ganz so groß - zumal wir einen sehr verständnisvollen Techniker vor Ort hatten. Etwas gespannt waren wir zudem auf die Band 'Dschambibum', deren Musiker uns ja die nächsten Tage begleiten würden. Zunächst waren diese etwas zurückhaltend (ausgenommen der Schlagzeuger - tja), aber das sollte sich in den folgenden Tagen noch ändern. Wir hätten allerdings ein wenig mehr Leute erwartet - vielleicht war ein Wochentag auch nicht der optimale Konzerttermin. Allerdings haben die, die da waren ordentlich getanzt, zumal die multikulturell angelegt Musik unserer belarussischen Kollegen sehr zum Rumspringen geeignet war.