2008-10-17, Chapeau Rouge/Prag

Aus Solche
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Band Solche

Wir waren eingeladen, die CD-Release unserer tschechischen Freunde von 'Agave 9' (Album 'Lights') zu supporten. Das taten wir [...] und wie. Um nicht ganz allein nach Prag reisen zu müssen und unseren Freunden und Fans die Möglichkeit zu geben, 'Agave 9' und Prag kennenzulernen, mieteten wir einen kompletten Reisebus (wie sich später herausstellte, war es der sonst vom Chemnitzer FC für Auswärtsspiele gecharterte Bus). Immerhin 35 Leute wollten sich der Sache anschließen und fuhren mit uns gemeinsam zum Auftritt nach Prag. Alles wirkte fast etwas wie ein Ferienausflug (inklusive Rast/Einkaufsbummel). Nach der Ankunft in Prag teilte sich die Gruppe und jeder verfolgt so seine eigenen Besichtigungsziele; am Abend trafen wir uns im Chapeu Rouge wieder und sorgten schon damit allein für ein fast volles Haus. Das Chapeau Rouge selbst kannten wir ja noch von unserer Frühjahrstour - allerdings fühlten wir uns jetzt mit so vielen Chemnitzern reichlich heimischer. 'Agave 9' lieferten zudem noch eine tolle Liveshow. Toller Abend und einfache Heimfahrt. Endlich mal was trinken und nicht ans Heimkommen denken.