2006-08-19, Bandwettbewerb, Musikhaus Korn/Oschatz

Aus Solche
Wechseln zu: Navigation, Suche

Als junges Projekt steht es immer im Raum, sich über Bandcontest einen Namen zu verschaffen, auch wenn wir selbst wohl eher nicht mehr in die Kategorie 'Nachwuchsmusiker' einzuordnen sind. Als Testballon hatten wir uns aber entschieden, in Oschatz einmal zumindest die Probe aufs Exempel zu machen. Leider mit niederschlagendem Ergebnis; und das nicht nur weil wir relativ weit hinten landeten und dafür mit einem 'tollen' T-Shirt belohnt wurden. Nein, weil das ganze Ambiente des Events uns irgendwie gegen den Strich lief. Lob für die Organisatoren, überhaupt so etwas auf die Beine zu stellen; aber dann bitte richtig. Alles glich eher einer Open-Buy-Veranstaltung, bei der die anwesenden Bands gar nicht im Mittelpunkt standen. Entsprechend durchwachsen war das Interesse des Frühshopp`n-Publikums (das von manchen Acts schlichtweg überfordert war). Aber, wir haben auch tolle Bands kennengelernt (die aber ebenfalls wenig vom Publikum verwöhnt wurden): die Fastbeat-Superchargers und Maila.