2006-02-19, Kabarettkeller/Chemnitz

Aus Solche
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Kabarettbzw. der Kabarettkeller in der Chemnitzer Markthalle war nunmehr schon zum zweiten Mal, Austragungsort einer unserer Auftritte. Und wie das erste Mal etwas Besonderes war (der erst Auftritt in Zwei-Mann-Besetzung und emotionaler Ausgangspunkt des bisherigen Aufstiegs ;-)), wurde auch dem zweiten Auftritt etwas Spezielles zuteil: Die Veröffentlichung unseres Buches 'So Schicht - Solche Geschichten'. Der Abend enthielt zahlreicher Schmäckerchen, die alle in einer Verbindung zur Veröffentlichung standen. Da waren zum einen interessante Interpretationen von Liedern (z. B. mit Bohrmaschinengeheul) oder zahlreiche Gäste, die uns bei einzelnen Liedern unterstützten (so z. B. mit Piano, Saxophon oder Congas) und daraus sehr spezielle 'Nummern' machten. Der Abend hatte einen sehr offiziösen und intellektuellen Touch und kam in vollbesetztem Hause sehr gut an. Nun müssen wir unserem Buch auch eine entsprechende CD folgen lassen ...